YOGA

Yoga Grundlagen 1.1 | ab dem 15. Januar

Diese wertvolle und nachhaltige Weiterbildung fördert eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung, stärkt die natürliche Spiritualität und führt zu einem guten Gefühl für dieses Leben.

Mehr erfahren

Es gibt viele unterschiedliche Interpretationen von Yoga.

​Diese orientiert sich einfühlsam und kreativ an den bekannten klassischen Übungen.
Die geistigen Konzepte der Yogaphilosophie dienen als Basis.
Alle Kurse orientieren sich an einem Patanjali Yogasutra:

„Eine Haltung soll angenehm und stabil sein.“

Der ganze Körper wird durchwärmt, gedehnt und bewegt, so dass sich Spannung und Entspannung ausgleichen können. Dabei hilft der bewusste und weiche Atem ebenso wie die meditative und einfühlsame Innenschau. Die Ausrichtung meines Yoga wünscht:

    „Ich fühle mich in mir selbst zuhause, wenn mein Körper in seine grundlegende Form zurück findet. So entsteht Glück!“

Themen aus der Ethik des Yoga entrollen ihren roten Faden während eines Kurses. Anfänger*innen und Menschen mit Erfahrung üben bei mir in einer Gruppe.
Es gibt persönliche Empfehlungen für die eigene Praxis zuhause.

Zu den Terminen

Yoga tut gut.

Auch online. Zuhause und in der Gruppe lernen und erfahren.

So, wie es heute zu uns passt, so ist unser Yoga. Es orientiert sich einfühlsam und kreativ an den bekannten klassischen Übungen.

Zu den Terminen

Yogasprechstunde

Jeden Freitag von 15 bis 19 Uhr und nach Vereinbarung

Dich bewegt eine körperliche oder geistige Herausforderung? Du suchst nach einem guten Umgang mit einer Unsicherheit, Einschränkung oder mit Schmerzen? Du wünschst Dir eine kleine Auswahl an stärkenden oder entspannenden Übungen für den täglichen Bedarf? Dir ist etwas unklar in Deiner Yogaübungspraxis?

Komm gerne ins HAUS AM TOR. Wir schauen uns an, was JETZT an der Reihe ist. Bitte melde Dich telefonisch an: 0176 24 75 88 61

Beitrag: je 30 Minuten 10€. / Bei winziger Haushaltskasse bitte nachfragen. Wir vereinbaren dann vorher einen passenden Beitrag.